Liebe Freunde des Aktionstages,

der "Aktionstag für die Wirtschaft" hat am 10. Juni 2022 stattgefunden. Die Porzer Bürgerstiftung dankt allen sozialen Einrichtungen, den Unternehmen und Institutionen für die engagierte Beteiligung. Die Realisierung der Projekte und die Ergebnisse können sich sehen lassen.

Nachfolgende Projekte wurden realisiert und wurden von der Porzer Bezirksbürgermeisterin Sabine Stiller besucht.

Schutzgemeinschaft deutscher Wald e.V./ Freundeskreis Haus des Waldes e.V. – Instandsetzung Außenvolieren, Greifvogelschutzstation - Deutz AG

Schutzgemeinschaft deutscher Wald e.V./ Freundeskreis Haus des Waldes e.V. - Mahd auf der Obstwiese - Charles River Laboratories Germany GmbH

Schutzgemeinschaft deutscher Wald e.V./ Freundeskreis Haus des Waldes e.V. - Treppenhausanstrich in der Geschäftsstelle SDW - Charles River Laboratories Germany GmbH

Schutzgemeinschaft deutscher Wald e.V./ Freundeskreis Haus des Waldes e.V. - Reparatur Außenzaun - Telonic GmbH

Caritasverband für die Stadt Köln e.V., Wohnraum für Flüchtlinge 2, Zündorf - Verschönerung des Gartens - GEWOG - Porzer Wohnungsbaugenossenschaft eG in Zusammenarbeit mit EigenArt e.V., Alexianer Klostergärtnerei und Gartencenter EFFENBERGER (Pflanzenspende), Garten- & Landschaftsbau - G. Schumacher Betriebe (Spende Pflanzerde)

Jugend- und Gemeinschaftszentrum Grengel - Unser Juze soll bunter werden - Charles River Laboratories Germany GmbH

Fröbelkindergarten und Familienzentrum Spurensucher - Rundbank für unter unserer Trauerweide – THW Ortsverband Köln-Porz (Ehrenamtler*innen) mit den
Bundesfreiwilligen der THW Regionalstelle Köln-Porz

Fröbelkindergarten und Familienzentrum Spurensucher - Wir bauen Spielhäuser für unsere Kinder - THW Ortsverband Köln-Porz (Ehrenamtler*innen) mit den
Bundesfreiwilligen der THW Regionalstelle Köln-Porz

Fröbelkindergarten und Familienzentrum Spurensucher - Wir bauen einen riesen Webrahmen aus Baumstämmen - Sparkasse KölnBonn

Alexianer Köln GmbH - Wohngruppe Annastraße -  Wenig ist schon soooo viel! Wildpark entdecken mit Menschen mit geistiger Behinderung – Bürgeramt Porz , Närrischer Rat sowie Vorstand der Porzer Bürgerstiftung

CURANUM Betriebs GmbH West - Snoezelwagen Wir bauen einen Sinneswagen, Gartenarbeit und Plätzchen backen - Freiherr von Eltz´sche Verwaltung

AWO Porz - Aufräumarbeiten im Garten - Urbacher Bürgerverein e.V.

Fröbel Familienzentrum Finkenberg - Ein Tipi für Finkenberg - Bundeswehr

Bürgerzentrum Engelshof e.V. - Urban Gardening – Bundeswehr