DER AKTIONSTAG DER WIRTSCHAFT IN PORZ
am 17. Mai 2019 in Porz

Insgesamt 18 Unternehmen aus Porz stellten für den Aktionstag der Wirtschaft 2019 Mitarbeiter/innen für einen Tag frei, um konkrete Projekte für und mit gemeinnützigen Einrichtungen zu realisieren. Über 200 Menschen der Region vernetzten sich an 18 Projektstandorten und wurden aktiv für das Gemeinwohl.

Hier einige Impressionen von den Projektumsetzungen:

Seniorenresidenz Curanum Koeln am Rhein mit Deutsche Telekom - Wir haben nicht nur den grünen Haken, sondern auch den grünen Daumen

Vernetzung der Bürgervereine mit dem Flughafen KölnBonn GmbH - Exkursion mit Porzer Senioren in die Flora

Kath. Familienzentrum Kita St. Maximilian Kolbe mit dem Närrischen Rat: "Bunt und gesund" - Gestaltung des Außengeländes

Die vollständige Übersicht:

Engagementvereinbarungen zum „Aktionstag für die Wirtschaft“ der Porzer Bürgerstiftung am 17. Mai 2019 in Porz

Urbacher Bürgerverein mit dem Krankenhaus Porz am Rhein - Sanierung Wochenmarkthäuschen (Stromhäuschen) am Marktplatz Urbach

Alexianer Werkstätten Köln mit Sanitherm Peter Schumacher - Unser Kleingarten - Ort der Begegnung! Regenwasser für den Garten - Technisches Know-How gefragt

Zentrum für Therapeutisches Reiten e.V. mit Charles River Laboratories Germany GmbH - Pferde Offenställe benötigen ein Anstrich mit Holzschutz, Unseren Therapiepferden soll es gut gehen auch als Rentner

Köln Kitas gGmbH mit Charles River Laboratories Germany GmbH - Kleine Handwerker ganz Groß, Wir bauen einen Fühlparcour

Familienzentrum Kita St. Maximilian Kolbe mit Närrischem Rat - "Bunt und gesund" - Gestaltung des Außengeländes

Seniorennetzwerk Porz mit der Bundeswehr - Unkraut und zwei Koniferen  im Vorgarten entfernen