Ohne großen Aufwand eine eigene Stiftung errichten

Die PORZER BÜRGERSTIFTUNG hat sich zum Ziel gesetzt, innerhalb des Stadtbezirks Porz auch Ansprechpartner für alle zu sein, die ihr Vermögen der Allgemeinheit – auch mit einem speziellen Zweck - zur Verfügung stellen wollen.

Schon seit Gründung der Stiftung wird das eingebrachte Vermögen der „Clemenskids“ als Förderstruktur für den Kindergarten in Porz-Langel durch das Stiftungsmanagement der Sparkasse KölnBonn innerhalb der Porzer Bürgerstiftung verwaltet. Wir haben also schon jahrelange Erfahrung!

Sofern Sie eine größere Geldsumme oder eine Immoblie in den Dienst der Öffentlichkeit stellen wollen, ist dies unter dem Dach der PORZER BÜRGERSTIFTUNG möglich. In diesem Fall verfügen Sie über ein professionelles Stiftungsmanagement ohne sich selbst darum kümmern  zu müssen.

Stellen Sie Ihr Vermögen oder Teile Ihres Nachlasses in den Dienst der Allgemeinheit und reduzieren Sie die Verwaltungskosten durch die Einrichtung eines Sondervermögens im Rahmen der PORZER BÜRGERSTIFTUNG!

Beratung erhalten Sie bei unserem Stiftungsmanagement, Susanne Frings, 0221 226-52308 oder susanne.frings@sparkasse-koelnbonn