Porzer Bürgerstiftung unterstützt Porzer Schulprojekt „Jazz meets HipHop“

Rund 130 Schülerinnen und Schüler aus verschiedenen Schulformen der 6.- 10. Klasse begegneten sich im Rahmen einer Projektwoche zum Thema Jazz meets Hip-Hop im Jugendzentrum Glashütte. Die Jugendlichen setzten sich interdisziplinär in den Gruppen Tanz, Chor, Klangproduktion, Technik und Band mit musikalischen Elementen beider Genres auseinander und verarbeiteten sie zu einer Gesamtperformance. Die Porzer Bürgerstiftung unterstützte das Projekt des Netzwerk Musikvermittlung e.V. mit 2.300 €. Aus Porz beteiligten sich die Lise-Meitner-Gesamtschule, die Eduard-Mörike-Förderschule, die Wilhelm-Busch-Realschule und die Johann-Amos-Comenius-Hauptschul ist frei

„Mit dem Schulprojekt Jazz mit HipHop folgt die Porzer Bürgerstiftung auch weiterhin ihrem Förderschwerpunkt, vor allem Bildungsinitiativen für benachteiligte Kinder und Jugendliche zu unterstützen“, betont der Stiftungsvorsitzende Norbert Becker, „inzwischen reichen die Förderprojekte von der Kita bis zu Berufsorientierungsinitiativen und von der Sachausstattung bis zu kreativen Projekten wie Jazz meets HipHop. Besonders freut mich, dass bei diesem Projekt sehr unterschiedliche Schulformen beteiligt sind.“

Vorstandsmitglied Dietmar Johannsen gratulierte Projektleiterin Lena Senge zum erfolgreichen Projektverlauf und die gelungene Abschlusspräsentation