Projektförderungen für 2024 übergeben - 11.300 € für gemeinnützige Vorhaben in Porz

Die PORZER BÜRGERSTIFTUNG hat unter dem Leitsatz "Mach mit! Es ist auch Dein Porz!" ihre Projektförderung neu organisiert.

Jährlich stellt die PORZER BÜRGERSTIFTUNG zukünftig einen festgelegten Betrag  für Projekte gemeinnütziger Organisationen, Vereine und Gruppen zur Verfügung, mit denen konkrete Maßnahmen umgesetzt werden können.

Die Maßnahmen sollen möglichst viele Porzerinnen und Porzer erreichen, breit angelegt sein und auch wiederholt oder fortgeführt werden können (Nachhaltigkeit).

Der Unterstützungsbetrag der PORZER BÜRGERSTIFTUNG beträgt mindestens 1.000 € und höchsten 3.000 €.

Für das Jahr 2024 werden nachfolgende Projekte gefördert:

Einrichtung

Fördersumme

Förderverein Zündorfer Wehrturm

Förderung laufende Ausstellungssaison

1.000 € (von 5.300 €)

Dementznetzwerk

Schulung von Freiwilligen aus Porz, die pflegende Angehörige Demenzkranker entlasten.

1.300 € (von 2.630 e)

Jugendzentrum Grengel

Gesunde Ernährung im JUZE – Kochkurs für Jugendliche

1.000 € (Vollfinanzierung)

GGS Hauptstraße

Teilnahme an der Bildungsmaßnahmen TuWaS (Technik und Naturwissenschaft im Unterricht)

1.300 € (von 2.310 €)

Kinderkirche Porz

Außengestaltung der Kinderkirche in Wahn-Heide

1.000 € (von 2.285 €)

Bauspielplatz Senkelsgraben

Wir bauen ein Geodom (Gewächshaus)

1.500 € (von 2.700 €)

EigenArt Porz e.V.

Berufsorientierung Mediengestaltung an der Hauptschule Porz

1.000 € (von 9.140 €)

AWO Porz

Seniorenfahrt

1.000 € (von 2.800 €)

1 FC Köln Stiftung

Inklusives Ferienbegegnungscamp "Ferien im Veedel" in Porz-Zündorf

2.000 € (von 23.255 €)

Bei Nachfragen zur Projektförderung oder zu den einzelnen Projekten wenden Sie sich bitte an die Einrichtungen oder an info@porzer-buergerstiftung.de

Wir freuen uns auf Ihre Projektideen im kommenden Jahr!